Mein Angebot

Als Referentin oder Dozentin

stehe ich für folgende Fachgebiete zur Verfügung:

Tierphysiotherapie, Pferdephysiotherapie, Physio-Riding, Lernen über positive Verstärkung, Tai Chi, Qigong, Mentaltraining, Reiterfitness, Anti-Angst Kurse für Reiter und Pferde, Schreiben als Handwerk

Mein Anliegen als Rednerin, Referentin und Sachbuchautorin ist es, das Verhalten unserer Haustiere verständlich zu erklären. Tiere sind intelligent, wenn auch auf eine andere Art als Menschen. Wer versteht, wie ein Tier denkt, wie der Tierkörper „funktioniert“ und welche Motivationen das Tier zum Handeln braucht, kann mit dem Pferd oder dem Hund auf intelligente Art umgehen, was die Ausbildung und das Miteinander unkompliziert und angenehm macht.

Wer versteht, wie Tiere denken, wird die Haltung unserer Haus- und Nutztiere überdenken.

Wer seinen Horizont erweitert, kann sein Wissen optimal nutzen.

In meinen Vorträgen und Seminaren vermittele ich seit 20 Jahren Kenntnisse, die für jeden Tierhalter (Freizeit, Zucht, Sport) und jeden Tierfreund interessant sind.

Seit 2012 übe und unterrichte ich die chinesischen Kampfkunst Tai Chi und arbeite mit dem Mentaltraining. Die beiden Fachgebiete haben viel gemeinsam und ergänzen sich perfekt. Dieses kann im Sport, aber auch in vielen anderen Lebensbereichen von Vorteil sein, wenn es z.B. darum geht, ein Musikinstrument spielen zu lernen oder sich eine Fremdsprache anzueignen, im Alltag mehr Disziplin aufzubringen oder persönliche Problemebereiche (z.B. Ängste, Schüchternheit) zu managen.

Als Belletristikautorin setze ich mich mit den großen Gefühlen, die unser Leben und Miteinander bestimmen, auseinander. Ich komme zu Lesungen, Buchvorstellungen oder Workshops für junge Autorenkolleginnen.

Grundsätzlich arbeite ich gerne in Kooperation mit Referenten anderer Fachrichtungen.

Bitte sprechen Sie mich an, wenn Sie Interesse an einer Zusammenarbeit mit mir haben oder mich für einen Vortrag, ein Seminar oder einen Workshop engagieren möchten.

Per Mail an: info@bruns-lukas.de

Per Tel: +49 4762 184 587